mozahm – mobile Zahnmedizin versorgt unter anderem geriatrische Patientinnen und Patienten, meist älter als 65 Jahre in und rund um München.
Der demografische Wandel zeigt uns, dass Hausbesuche durch eine Zahnärztin/einen Zahnarzt heutzutage mehr denn je gebraucht werden. Als Zahnarzt weiß man, gesund beginnt im Mund. Und gerade für diese Lobby an Patienten ist dies besonders wichtig!
Eine Behandlung in einem Seniorenheim, einer Pflegeinrichtung oder einer Wohnung kann heutzutage so professionell ablaufen wie in einer ganz normalen Zahnarztpraxis.
Aufgrund mobiler zahnärztlicher Einheiten, mobiler Zahnsteingeräte, Polierer und sogar mobiler dentaler intraoraler Röntgengeräte ist eine Behandlung von Haus zu Haus, von Tür zu Tür und von Bett zu Bett möglich. Bei Zahnbeschwerden ist sehr oft eine radiologische Basisdiagnostik besonders wichtig. Denn viele Patienten können sich verbal leider nicht mehr klar äußern. Auch Pflegekräfte können Schmerzen oftmals nur vermuten.
Funktionsfähige Zähne, ein gesundes Zahnfleisch sowie ein guter Zahnersatz sind das Ziel unseres Handelns. Aus unserer Sicht hat jeder Mensch, egal welchen Alters, das Recht, beschwerdefrei essen und auch leben zu können.
Es ist sehr wichtig, die „mobile Zahnheilkunde“ auch in Deutschland und Österreich als eine ganz normale Dienstleistung zu etablieren – so wie es bereits für den Hausarzt oder z. B. für die mobile Fußpflege schon selbstverständlich ist.
Am 29.4.2023 findet die zweite Internationale Hybridtagung statt. Diesmal in der Rheingoldhalle in Mainz. Hier möchte mozahm – mobile Zahnmedizin es mit vielen anderen tollen Referenten schaffen, dass viele Kollegen/Kolleginnen, auch den ersten Schritt in die Mobile Dentistry wagen.